"Schnelle Lösungen gibt es nicht. Auch wir können nicht zaubern - aber ehrlich beraten."
Markus Hövener, Head of SEO
SEO/SEA: Wie können wir Ihnen helfen?
Markus Hövener

Unsere professionelle Google-Analytics-Beratung

Gute Entscheidungen fußen auf validen Daten. Und die können mit Google Analytics schnell und effizient erhoben werden.

Web-Analyse ist wichtig, um gezielt SEO-Entscheidungen treffen zu können. Relevante Zielseiten werden schneller erkannt, Inhalte lassen sich besser in Bezug auf Umsätze einschätzen. Kurz: Nicht nur der Erfolg der gesamten Website, sondern der Erfolg von SEO-Maßnahmen kann mit den Daten aus Web-Analyse-Tools besser bewertet werden. Es geht aber nicht nur um die Bewertung erfolgter Maßnahmen, denn aus der Web-Analyse kann man oftmals auch konkrete Potenziale zur Optimierung ableiten.

Dabei fokussieren wir uns auf Google Analytics. Dieses Web-Analyse-Tool ist nicht nur kostenlos und einfach zu implementieren, sondern bietet vor allem die Möglichkeit der Anbindung an andere Google-Dienste (Google Webmaster Tools, AdWords, ...).

Wir bieten im Rahmen unserer SEO-/SEA-Leistungen professionelle Beratung zu Google Analytics an. Dabei geht es uns nicht nur um die Interpretation der Daten, sondern auch z. B. um die Einrichtung von Dashboards und dazugehörigen Reports, Zielen, Filtern usw.

Um die Fülle der Funktionen von Google Analytics optimal bewerten zu können, haben wir von Google zertifizierte Mitarbeiter (Google Analytics Individual Qualification), die sich permanent fortbilden.

Wenn auch Sie professionelle Beratung für Google Analytics suchen, sprechen Sie uns gerne an.