"AdWords sollte kein Kanal sein, der nur Kosten verursacht. Es geht um profitable und kosteneffiziente Kampagnen."
Martin Röttgerding, Head of SEA
SEO/SEA: Wie können wir Ihnen helfen?
Martin Rüttgerding

Unsere SEA-Tools

Tausende Suchbegriffe und Werbungen - und dann auch noch den Überblick behalten? Mit den richtigen Werkzeugen kein Problem.

Tools helfen beim SEA, den Überblick zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen - besonders bei großen Kampagnen. Eine gute Kampagnen-Struktur, optimale Einstellungen und zielgruppenrelevante Werbungen sind natürlich auch wichtig. Ohne die richtigen Tools wäre ein effizientes SEA-Management aber kaum denkbar, denn Werkzeuge helfen, Kampagnen effizient zu erstellen und vor allem laufend zu optimieren.

Ein Baustein ist dabei das Bid Management, d. h. das Aussteuern der Kampagnen auf Ziele hin, um z. B. einen bestimmten Cost per Order (CPO) zu erreichen oder den Gewinn zu maximieren. Derzeit setzen wir beim Bid Management auf externe Tools, aus denen wir die jeweils geeignetesten auswählen.

Darüber hinaus setzen wir auch viele eigene Tools ein, die viele kleine und große Aspekte der täglichen Arbeit erleichtern und vor allem helfen, Fehler zu vermeiden und Entwicklungen rechtzeitig zu erkennen.