"Unser Team berät nicht nur. Wir schreiben auch gerne über SEO und SEA."
Fabian Haubner, Head of Marketing and Sales
SEO/SEA: Wie können wir Ihnen helfen?
Fabian Haubner

Bloofusion Advisory:
Ein differenzierter Blick auf die SEO-Vorteile von Marken-Websites

Relevante SEO-/SEA-Informationen in aller Kürze - das sind unsere Advisories.

Google - genauer gesagt Eric Schmidt - wird die Aussage "Brands are the solution, not the problem" zugeschrieben. Seitdem kursiert die Meinung, dass Marken-Websites starke Vorteile in den organischen Suchergebnissen haben sollen.

Ob Marken aber wirklich grundsätzlich im Vorteil sind, wurde in diesem Advisory on Bloofusion empirisch geprüft. So wurde der Verlauf der Sichtbarkeitswerte (via SISTRIX) von insgesamt 145 Consumer-Marken-Websites geprüft (von Alpina Farben bis Zippo). Dabei zeigte sich, dass mehr als ein Drittel der Marken-Websites eine negative Entwicklung aufwiesen.

Marken sind also in Bezug auf SEO nicht unbedingt ein Selbstläufer. Welche Maßnahmen vernachlässigen Brands typischerweise? Und welche Vorteile haben sie grundsätzlich im Vergleich zu anderen Unternehmen, die über keine starke Marke verfügen?

Schritt 1: Newsletter abonnieren
Verpassen Sie keine Neuigkeiten in Bezug auf SEO und SEA. Tragen Sie bitte in das folgende Feld Ihre E-Mail-Adresse ein, um unseren kostenlosen Newsletter zu abonnieren. Diesen können Sie natürlich jederzeit wieder abbestellen.

Schritt 2: Advisory herunterladen
Bitte klicken Sie auf den folgenden Button, um das PDF "Ein differenzierter Blick auf die SEO-Vorteile von Marken-Websites" herunterzuladen.