"Unser Team berät nicht nur. Wir schreiben auch gerne über SEO und SEA."
Fabian Haubner, Head of Marketing and Sales
SEO/SEA: Wie können wir Ihnen helfen?
Fabian Haubner

Archiv:
Bloofusion Advisories (2009)


Relevante SEO-/SEA-Informationen in aller Kürze - das sind unsere Advisories.

2009

Oktober 2009:
Die Google Produktsuche für Online-Shops nutzen

Online-Shops können über das Google Merchant Center ihre Produkt zur Google Produktsuche hinzufügen und so mehr Reichweite erzeugen. In einem Test haben wir geprüft, wie viele deutsche Online-Shops diese kostenlose Maßnahme derzeit nutzen.

August 2009:
Lokale Suchstrategien für Filialisten, Franchise-Geber und Kooperationen

Insbesondere Filialisten, Franchise-Geber und Kooperationen (also eine Kette von stationären Ladengeschäften) haben ein hohes Potenzial in Bezug auf lokale Suchanfragen - ein Potenzial, das aber nur selten genutzt wird.

Juni 2009:
Google-Ergebnisse mit Microformats/RDFa aufwerten (Rich Snippets)

Google testet derzeit bei einigen ausgewählten Websites so genannte Rich Snippets, bei denen die Suchmaschinen-Ergebnisse um Informationen erweitert werden. Unternehmen sollten Ihre Websites an dieses neue Feature anpassen.

Mai 2009:
Die Auswirkungen von Google Suggest

Mit der "Google Suggest"-Funktion werden Besucher gezielt auf Mehrwort-Suchanfragen geleitet. Unser Test mit 1.000 Suchanfragen zeigt, dass viele Unternehmen ihre Websites nicht optimal auf diese Änderung ausgerichtet haben.